Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Kontaktdaten

DSMP GmbH
Am Brunnen 29
85551 Kirchheim bei München

0175 55 66 952
joerg.sieber@dsqv.de

 


 

Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit

Sponsoren

Starke Partner für einen starken Sport

Unsere Sponsoren und Partner leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Squashsports in Deutschland. Sie unterstützen Projekte, Veranstaltungen, Nationalmannschaften und Kommunikationsmaßnahmen und profitieren zugleich von einem dynamischen, sportlichen Umfeld.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die gemeinsam mit uns Squash bewegen.

Sponsoren und Partner entdecken

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
  • Partner werden
  • Angebote