Corporate Manual

Mit der Corporate Identity der Spitzenorganisationen des deutschen Squashsports schafft die Deutsche Squash Marketing und Promotion GmbH als Marketingagentur des Deutschen Squashsports die Grundlagen für die Förderung des Squashsports in Deutschland durch die Etablierung von Kommunikationsinstrumenten für Vermarktungsaktivitäten.

Der dazu eingerichtete Deutsche Squash Pool ist auf operativer Ebene eine exklusive Gemeinschaft herausragender Partner, die sich für die Entwicklung des Squash-Sports in Deutschland einsetzen. Diese Partner erwarten zu Recht von der DSMP GmbH die Schaffung eines passenden Identifikationslogos zum Imagetransfer – eines Logos, das die Dynamik und Authentizität des Sports wiederzugeben vermag.

Sportentwicklung im Squash – das bedeutet Einsatz für Squash als Breiten- und Leistungssport, immer das große Ziel vor Augen: Squash als starkes Mitglied in der olympischen Familie der Sportarten zu etablieren und seine Darstellung in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Squash in Deutschland – diese Initiative der DSMP GmbH für den DSQV und die Landesverbände zielt auf die Verbesserung des sportlichen und medialen Umfeldes des Squashsports.

Sportlerinnen und Sportler, Medien, Sponsoren, Veranstalter und Wirtschaftspartner identifizieren sich dabei mit den Top-Events und den Zielen der Squashbewegung in Deutschland.

Squash in Deutschland zielt auf die Entwicklung von Squash in allen Bereichen und umfasst Freizeitspieler ebenso wie Leistungsspieler und entwickelt Squash zu einer starken Marke.

Die Wirtschaftspartner und Sponsoren der DSMP unterstützen somit eine faszinierende Sportart und betonen ihr sportbegeistertes Image.

Das neue Kommunikationslogo ermöglicht den Partnern eine Außendarstellung, die sie als Partner eines starken Sports identifiziert und ihrem Wunsch nach sportlich-dynamischen Logos entspricht.

Das neue äußere Erscheinungsbild der zuständigen Organisationen des deutschen Squashsports prägt so maßgeblich das Image unsers Sportes mit.

Der DSQV, seine Landesverbände und die DSMP GmbH arbeiten als Partner Hand in Hand für die Schaffung der Grundlagen der Vermarktbarkeit des Squashsports in Deutschland, um der Führungsrolle des deutschen Verbandes in Europa gerecht zu werden.

Das Corporate Manual stellt die neuen Logos des DSQV, der Squash-Jugend, der DSMP vor.

Mit sportlichen Grüßen

Steve Mann
Geschäftsführer
Deutsche Squash Marketing & Promotion GmbH

Share
Menü